Freitag, 14. März 2014

Kann ein Kind den Teichzaun light wieder aus der Erde rausziehen?

Guten Tag,

Wie tief wird der Teichzaun light in die Erde gesteckt, und wie hoch ist er dann über dem Boden?
Kann ein Kind diesen aus der Erde wieder rausziehen? Wenn der Boden "moorartig" ist, ist der Zaun dann in so einem weichen Boden sicher verankert?

Vielen Dank,
MfG
----------

Sehr geehrte Frau H.

der Teichzaun light-125 wird 25 cm in den Boden gesteckt und schaut dann noch 100 cm aus dem Boden.
Ein Kind kann die Stäbe nicht aus dem Boden ziehen.
In einem weichen Boden hat der Zaun genügend Stabilität.
Der Zaun braucht nach der Montage noch einige Wochen ehe er seine endgültige Stabilität erreicht und im Boden eingewachsen ist.

In einem echten Moor glaube ich nicht ob der Teichzaun hält, aber in einem Moor kann auch keiner gehen.

Viele Grüße
Stephan Laschet