Mittwoch, 12. November 2014

Poolzaun mit Standfüßen - drei Dinge vielen beim Aufbau unangenehm auf

Guten Tag Herr Laschet,
der Zaun ist noch im Bau, weil die teilweise erforderlichen Steinsockel noch nicht fertig waren. Beim Teilaufbau fielen drei Dinge unangenehm auf:
1.
Ich mußte sämtliche Fußlaschen mit einem Meißel aufklopfen, damit die Zaunelemente in die Laschen passten. Das ließe sich sich werkseitig verbessern.
2. 
Wegen teilweisem Bewuchs konnte ich zwei Element nicht mit 180Gr einhängen, sondern nur mit ca 120Gr. Ich mußte von daher zwei der Endkrümmungen abflexen. Da stellt sich die Frage, wozu man diese Endkrümmungen überhaupt braucht. Sie sollen wahrscheinlich das Hochheben der Elemente unmöglich machen. Die Alterskategorie, für die der Poolzaun gedacht ist, kann so ein Element aber eh nicht hochheben. Von daher wäre es besser, auf die Endkrümmungen zu verzichten.
3.
Vmtl. duch die Verzinkung ist der Türverschlußstab nur mit Mühe durch die Ösen zu schieben. Ich mußte da ein Kriechöl einsetzen, damit es sich halbwegs bewegen ließ. Da sollte man die Ösen etwas größer machen.

Ansonsten ist der Zaun funktional und auch optisch in Ordnung. Ich bin zufrieden. 
Fotos schicke ich Ihnen, wenn er fertig ist. 

Mit besten Grüßen
Lothar T.

+++++++++++++++



Sehr geehrter Herr T.,

danke für Ihre Rückmeldung die es uns ermöglicht noch besser zu werden.

1. die Untergurtklemmen stellen wir absichtlich ein wenig enger her, da man sonst zu viel Spiel hat und die Standfüße sich etwas bewegen lassen. Bei der Montage soll man die Standfüße mit einem Hammer auf den Untergurt Aufschlagen, wie auf diesem Video
Wir werden das hier nochmal überprüfen und unsere Aufbauanleitung überarbeiten.

2. werden wir auch noch mal überdenken, wobei ich die Aushebe-Sicherung aus Sicherheitsgründen nicht unwichtig finde. Wahrscheinlich müssen wir in der Aufbauanleitung drauf hinweisen an engen Ecken die Zaunelemente vorher zusammen zu stecken und anschließend zu der richtigen Stelle zu schieben.

3. durch die Verzinkung wird es an dieser Stelle schon mal etwas enger. Da hat unser Einpacker scheinbar nicht genügend Zink-Unebenheiten weggefeilt. Dank Ihrer Rückmeldung kann ich ihn nochmal darauf hinweisen, dass wir es in Zukunft besser machen.

Fotos von Ihrem Pool in Mallorca mit unserem Zaun wären natürlich super.

Viele Grüße

Stephan Laschet

++++++++++++++


..... der fertige Zaun:



Mit besten Grüßen
Lothar T.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen